Praxis für Neurologie

Dr. med. Tilo Wolf
Dr. med. Tilo Wolf

Wir diagnostizieren und behandeln Erkrankungen des zentralen Nervensystems, wie Migräne, Epilepsie, die Parkinsonkrankheit, Multiple Sklerose, die Alzheimerkrankheit und Durchblutungsstörungen des Gehirns (z. B. Schlaganfälle), aber auch Erkrankungen und Verletzungen peripherer Nerven (z. B. das Karpaltunnelsyndrom) und der Muskeln.

Dabei hilft uns das ärztliche Gespräch und die körperliche Untersuchung, und oft ergänzen wir die Untersuchung durch standardisierte Testverfahren, Reizstromuntersuchungen und die Ableitung von Hirnströmen. Viele Patienten überweisen wir zur ergänzenden Diagnostik an Fachkollegen, wie Radiologen, Angiologen oder Laborärzte. Wenn es nötig ist, weisen wir Patienten auch zur stationären Diagnostik in neurologische Fachabteilungen ein, zum Beispiel die Neurologische Universitätsklinik in Rostock-Gehlsdorf.